Wil Vertrag kündigen fitnessstudio kein bock mehr?

12 Antworten

In jedem Vertrag steht auch die einzuhaltende Kündigungsfrist....niemand ausser Dir kennt ihn!

Du mußt dich an die vertragliche Kündigungsfrist halten. "Keinen Bock" zu haben, ist kein Grund für eine fristlose oder außerordentliche Kündigung gemäß BGB.

Du hättest dir VOR Vertragsabschluß Gedanken darüber machen müssen, ob du eine Laufzeit von 24 Monaten möchtest. Jetzt ist es zu spät.

Außerdem ist der Preis bei einer Laufzeit von 24 Monaten geringer. Bei kürzerer Laufzeit ist der Preis höher.

Du kannst nicht nur die Vorteile in Anspruch nehmen und dann kündigen wollen.

Du kannst jetzt schon kündigen. Dein Vertrag wird aber bis zum Ende der Vertragslaufzeit gehen und du wirst das Geld bezahlen müssen. Es gibt nur Ausnahmen wie Umzüge das die Anreise zum Fitnessstudio z.B. nicht mehr zumutbar ist etc. aber dann muss man dies nachweisen.

Das geht im Normalfall nicht, weil die Verträge extra so gedacht sind. Die meisten gehen nämlich nach nur 1-2 Monaten nicht mehr hin ;)

Ausnahmefälle gibt es jedoch (nachgewiesene Krankheit, Umzug etc)

Schau in den Vertrag, die Kündigungsfrist musst du einhalten. Wenn du den Vertrag abgeschlossen hast und jetzt keine Lust mehr auf das Fitnessstudio hast ist das leider dein Problem.