Fitnessstudio kündigen wegen ALG2?

6 Antworten

Bafög Gehalt:-)) So kann man es auch darstellen!!

Der Vertragspartner muss keine Rücksicht auf Deine beruflichen Veränderungen nehmen. Du kannst höchstens versuchen in einem Gespräch die Vertragsinhalte auf Deine Bedürfnisse anpassen zu lassen. Macht der Anbieter das nicht, dann hast Du halt den neuen Tarif zu zahlen. Ohne wenn und aber.

Sprich mit dem Fitnessstudio, um eine Lösung zu finden. Vielleicht gibt es spezielle Tarife für ALG-II-Empfänger.

Rein rechtlich ist nichts zu machen. Arbeitslosigkeit und Geldmangel sind keine Sonderkündigungsgründe wie Krankheit oder Umzug.

...und wenn das Studio auf stur macht, musst du es trotzdem bezahlen. Vertrag ist Vertrag und das wäre vom Studio auch einklagbar. Nicht bezahlen käme also noch teurer.

Mc fitt ist bei sowas sehr locker muss ich sagen ich habe meine Bafög -Bescheinigung mit der fristlosen Kündigung zugesandt und es hat schon zwei mal geklappt.Dass kannst du ja auch mit deiner Alg 2 Bescheinigung probieren . Viel Glück