Auslandssemester - Fitnessstudio frislos kündbar?

4 Antworten

bevor Du kündigst, solltest Du zumindest versuchen, diesen Zeitraum von 6 auf 11 Monate zu verlängern. Das ist für beide Seiten günstiger, als es auf einen Rechtsstreit ankommen zu lassen.

Ja, in dem Fall ist ein Sonderkündigungsrecht existent, sofern das FItnessstudio im Ausland dort, wo du hingehst, keine Filiale hat.

Wenn nicht, dann kannst du es unter Hinweis auf den Aufenthalt rechtmäßig kündigen, ganz egal, was im Vertrag drin steht.

Mehr dazu hier:

http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/der-vertrag-mit-dem-fitnessstudio/

Schau in den vertrag, da steht die Kündigungsfrist drin. Die wirst du einhalten müssen, da das sonst einen Schaden für das Fitnessstudio bedeutet und es nicht deren Verschulden ist.

DrSlumpSenbei
Fragesteller

Eben nicht. Im Vertrag steht leider nichts über das außergewöhnliche Kündigungsrecht.

Droitteur  27.08.2014, 15:05
@DrSlumpSenbei

Wenn es darin stehen würde, wäre es auch nicht mehr außergewöhnlich, oder? 0o

Frage doch in deinem Fitnessstudio nach oder mal den Vertrag durchlesen.