Wikipedia- Artikel beanstanden wegen falscher Aussagen- geht das?

4 Antworten

Du kannst dich bei wikipedia anmelden (geht auch ohne Anmeldung, aber mit ist besser) und den Artikel korrigieren. Dazu gibt es stets auch eine Diskussionsseite, in der die Korrekturen besprochen werden. Dort erklärst du deine Korrekturen (deshalb die Anmeldung).

Wenn sich Produktwerbung als wiki-Artikel eingeschlichen hat, wirst du mit der Korrektur durchkommen.

Magenta012
Fragesteller

Wenn das auch ohne Anmeldung geht, dann werde ich das mal versuchen, danke!

OnkelSchorsch  15.01.2016, 17:45
@Magenta012

Anonyme Veränderungen werden in der Regel wieder rückgängig gemacht.

Grundsätzlich ist der richtige Ort für Verbesserungsvorschläge die Artikeldiskussion. Allerdings werden Nischenthemen oft nur von wenigen Benutzern beobachtet (und im schlechtesten Fall nur von dem Autor, der aus deiner Sicht Mist gebaut hat).

Du solltest den Artikel also, wie von XenonX3 vorgeschlagen, bei der Medizin-Redaktion melden. Deren Portalseite für einen Neuling etwas unübersichtlich. Hier geht es direkt zur zentralen Diskussionsseite: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Redaktion_Medizin#Anker:disk

Dort klickst du einfach auf "Ein neues Thema eröffnen" und schreibst drauf los. Bitte gib das Lemma (den Titel des Artikels) an und welche Fehler dir aufgefallen sind. Der Kritikpunkt "kommerzielles Interesse" wird sehr ernst genommen.

Das geht alles ohne Anmeldung.