wo dürfen mich polizisten überall durchsuchen?

11 Antworten

Polizisten dürfen alles durchsuchen, was du am Körper hast (und auch die Unterhose ist am Körper). Desweiteren darf jede ohne Hilfsmittel offen zugängliche Körperöffnung abgesucht werden, sofern dies den Umständen nach nötig ist (Beispiel: Suche nach Heroinbubbles im Mund oder sonstwo).

Im Normalfall muss dies gleichgeschlechtlich erfolgen. Wirst du jedoch zur Eigensicherung, also nach Waffen/gefährlichen Gegenständen durchsucht, darf das auch ein Mann tun, wenn keine Kollegin erreichbar ist.

Kurz und knapp: Natürlich darf auch der Intimbereich durchsucht werden. Notfalls auch vom anderen Geschlecht.

Ups... ich dachte bei deinem Nutzernamen, du wärst ein Mädel. Sorry.

Also nochmal: Im Notfall dürftest du zur Eigensicherung auch von einer Frau durchsucht werden.

Ich habe gesehen, dass du Polizist in Düsseldorf (NRW) bist. Lasst ihr in NRW die "bösen Jungs", so wie ich mit Vorstrafe oder BTM-Eintrag, auch bei einer Verkehrskontrolle direkt am Auto/auf der Straße komplett nackisch machen?

Hier in Hessen ist es nicht unüblich.

wenn bei einem Mädchen der Intimbereich durchsucht werden soll oder geröntgt werden soll muss das dann nicht ein Arzt machen?

In Gebäuten nur die Räme welche auf den Durchsuchungsbefehl stehen. Bei Verdacht auf Einfuhr von Drogen dürfen sie alles an Deinem Körber durchsuchen und sogar röntgen wenn der Verdacht besteht , dass Du etwas verschgluckt hast.

Bei begründetem Verdacht...JA, dürfen sie. Eine Ausnahme ist, wenn Du noch minderjährig bist. Ansonsten...Frau Polizistin darf Frau untersuchen. Auf der Wache im Beisein eines weibl. Zeugen auch im Intimbereich. Umgekehrt bei den Männern darf Hr. Polizist, natürlich genauso...

was ist bei minderjährigen denn anders?

@DaElii

da erst recht

Auch ohne Zeugen.

Ob sie das dürfen weis ich nicht aber ich hätte vor kurzem ne Kontrolle der Verdacht war Rausch Mittel am Körper zu haben Sie haben alles durch getastet aber sie habe weder noch mein arschbacken auseinander gezogen oder sonstiges einfach abtasten und jede Tasche deusucht aich melne schuhe

wenn es nötig ist dürfen sie dich auch im analbereich untersuchen...

Mach dem Fragesteller doch keine Hoffnungen!

@Saarland60

kommentare sollten auch mit dh´s belohnt werden

@ohnehoffnung

:D oke, jetzt muss ich echt lachen.. der war echt gut!

Was möchtest Du wissen?