Wieviele Arbeitsstunden beinhaltet ein Berufsschultag mit 6 Schulstunden?

6 Antworten

Ja, es wurden die Arbeitsstunden in 45 Minuten Schritten berechnet und alle 4h 30 min Pause.

So viele, wie du Zeit in der Schule verbringst. Wenn die Schule um 08.00 Uhr anfängt und um 13.00 Uhr endet, dann hast du 5 Stunden "gearbeitet" - und somit dein Soll noch nicht erfüllt, müsstest dann theoretisch noch 3 Stunden arbeiten gehen (bei einer 40-Stunden Woche). Eine Schulstunde zählt eben NICHT als Arbeitsstunde, da eine Schulstunde meistens nur 45 Minuten und KEINE 60 Minuten hat.

andele321
Fragesteller

Nach meinen Berechnungen gibt das dann eine 41 Stunden-Woche.

Dann rechne doch aus wie viel das von Schulbeginn bis Unterrichtsende plus den Pausen sind. Danach durch sechzig Minuten teilen. Dann hast Du Deine Arbeitsstunden heraus.

6 x 45 min Unterricht entsprechen 4 1/2 Stunden auf der Arbeit