Wie viel Zigaretten darf ich von Mallorca nach Deutschland einführen?

3 Antworten

800stk laut Zollseite aber es lohnt sich nicht wirklich da ja eine <stange dort mittlerweile auch 45 EUR kostet. Immernoch guenstiger als in Deutschland ja aber  nicht viel.

Es sind mittlerweile nur noch 800 Zigaretten. Ansonsten musst du den roten Ausgang nehmen und deine Zigaretten versteuern, also vorsicht geboten!

Aber siehe hier, da findest du alle wichtigen Informationen: http://www.zigarettenverband.de/pos-controller.php?get=page&page_id=126

Viel Spaß auf Mallorca!

Pink1991  04.09.2012, 14:49

ps. Es kommt auch drauf an, ob du aus einem Nicht-EU-Land wieder nach Deutschland reist oder aus einem EU-Land nach Deutschland. Da gelten zwei verschiedene Regelungen!

Oben auf der Internseite findest du die Angaben, wenn du aus einem EU-Land nach Deutschland einreist und hier, wenn du aus einem NICHT-EU-Land nach Deutschland einreist http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Reisefreimengen/reisefreimengen_node.html

(Sorry, zu schnell abgeschickt, bevor ich fertig geschrieben hatte)

ringrol
Fragesteller
@Pink1991

mallorca ist nun mal spanien und dies gehört zur eu und trotzdem gehen hier die meinungen auseinander einer sagt 200 und ein anderer 800

Pink1991  04.09.2012, 15:20
@ringrol

Dann würde ich dir raten, eine Email an den Zoll zu schreiben oder ab ans Telefon und den Zoll oder die deutsche Botschaft etc. anrufen. Überall da, wo man dir vielleicht helfen kann! Denn so habe ich auch mein Ägypten Urlaub abgesegnet und mir alle Informationen geholt. Aber als ich letztes Jahr auf Mallorca war, weiß ich auch, dass ich 800 Stück mitbringen durfte, aber wie gesagt, war letztes Jahr. Ruf lieber an!