Zigaretten aus Polen einführen, wie oft?

2 Antworten

Da haben sich hier auf Usedom schon viele Urlauber arm gemacht, denn unser Zoll hier prüft auch gern heimreisende Urlauber schon recht weit von der Grenze entfernt. werden.und wenn da dann mehr als eine Freimenge pro Erwachsener im Auto gefunden wird, heißt es nachverzollen für die ganze Ladung mit 100% Strafzuschlag, und ein Strafverfahren kommt da auch noch drauf. Die Freimenge gilt auch nur für Urlauber also Menschen, die außerhalb der Grenzregion leben. Gfrenzanwohner haben eine drastisch geringere Freimenge von nir 40 Zigaretten!

Ja, kannst du so machen und es wird auch funktionieren.

Nur durch einen dummen Zufall wird man die ganze Menge in deinem Verfügungsbereich finden ... und dann bekommst du nene Herzkasper, weil es nicht allein bei der Steuerhinterziehung bleibt.