Parfums von Mallorca nach Deutschland bringen

3 Antworten

Du willst ja anscheinend nicht gleich palettenweise die guten Düfte exportieren. Bei 6 Fläschchen geht wahrscheinlich sowieso jeder von persönlichem Gebrauch aus (Geschenke für Deine Freundinnen u.s.w) . Aber frag auf jeden Fall mal Deine Reiseleitung. Und dann natürlich ab in den Koffer und nicht ins Handgepäck. Wünsche noch einen schönen Urlaub und viel Spas beim shoppen.

Innerhalb der EU gibt es keine Import- oder Exportbeschränkungen auf normale Ware.

http://www.tourinaut.de/infos/zollbestimmungen

PARFÜM Bei Einreise aus einem Drittland: • 50 Gramm Parfüm und • 250 Gramm Toilettenwasser

Innerhalb der EU: Keine Beschränkungen mehr, solange Sie nachweisen können, dass die Artikel für Ihren persönlichen Verbrauch bestimmt sind.

sprudel1337
Fragesteller

Wie soll ich nachweisen, dass ich z.B. 6 Parfums für mich brauche? :D