Zigaretten von Kroatien nach Deutschland einführen

7 Antworten

Hallo,

vom Zoll:

Rückreise aus einem anderen EU-Mitgliedstaat

Branntwein wird aus einer Flasche in ein Glas gefüllt

Sie können für Ihren persönlichen Bedarf grundsätzlich aus jedem Mitgliedstaat der EU - ausgenommen Sondergebiete - Waren abgabenfrei und ohne Zollformalitäten nach Deutschland mitbringen. Manchmal werden allerdings Waren in so großen Mengen mitgebracht, dass eine rein private Verwendung zweifelhaft erscheinen muss.

Für verbrauchsteuerpflichtige Waren wie Genussmittel wurden deshalb nachstehende Richtmengen festgelegt, bis zu denen eine Verwendung zu privaten Zwecken angenommen wird: Tabakwaren Richtmengen innerhalb der EU Zigaretten 800 Stück Zigarillos 400 Stück Zigarren 200 Stück Rauchtabak 1 Kilogramm

Obige Regelung gilt auch für Kroatien (seit 1.7.2013)

Hinweis

Ab dem 1. Januar 2014 sind Zigaretten, die Privatpersonen in Bulgarien, Estland, Griechenland, Lettland, Litauen, Ungarn, Polen oder Rumänien für ihren Eigenbedarf erwerben und selbst in das deutsche Steuergebiet befördern, vorbehaltlich des vorzeitigen Erreichens der von der EU festgelegten Mindeststeuer durch einen der genannten Staaten, nur bis zu einer Menge von 300 Stück steuerfrei.

Emmy

emily2001  29.08.2014, 17:09

Danke für die Bewertung !

Emmy

lass es einfach ganz und unterstütze das rauchen nicht :)

Innerhalb der EU - sind es 4 Stangen oder 800 Stück,da du bereiz Steuern darauf gezahlt hast,musst nur aufpassen,das es keine Unversteuerten sind !!! Ich hoffe,das du schon 18 bist,sonst könnte es Probleme bei der Einführ geben.

AleaIiactaIest
Fragesteller

Ja ich bin 18 :) wie erkennt man unversteuerte? xD

naja ich mein wenn ich die dort im laden um die ecke kaufe sind sie ja versteuert oder?

isomatte  19.10.2013, 13:18
@AleaIiactaIest

Da fehlt die Steuermarke des jeweiligen Landes,wenn du sie im normalen Laden kaufst,sind die legal !!!

Da hast du Recht, nur über die Schweiz darfst du nicht fahren, da gilt nach wie vor 1 Stange.

solange sie dein auto ned kontrolieren passt alles darfst nur ned auffallen XD