Darf ich Zigaretten am Flughafen im Duty Free Shop kaufen Frankreich-Deutschland

5 Antworten

warum nur, warum heißt der schuppen nur duty free shop.

wir sind von ägypten nach deutschland geflogen & meine eltern haben im duty free shop auch zigaretten geholt. karelia oder so. jedenfalls haben die im hotel viel mehr gekostet als am flughafen, weil die haben da umgerechnet nur 7€ gekostet ^^ ps: 2 stangen pro erwachsenen .

achja, im shop werden die sachen in eine extra zollfreie tüte verschlossen und damit sollte man keine probleme haben

@zuckerpussi

Man benötigt nur diese Sicherheitstüten damit man Spirituosen und Flüssigkeiten mit an Board nehmen darf. Also nix Zollfreie Tüten.

Warum der Schuppen Duty Free heisst? Weil es übersetzt Zoll Frei bedeutet ;)

Kommt drauf an an welchem Flughafen. Generell zählt: EU Einwohner müssen steuern zahlen. Das heisst unversteuerte darfst du nicht kaufen. Am Münchner Flughafen dürftest du keine kaufen. Wenn der Zoll dich erwischt gibts fette Strafe.

Du darfst dort Zigaretten kaufen, nur keine unversteuerten Zigaretten. I.d.R. findest du in jedem Duty Free-Laden einen Verkaufsständer für versteuerte Zigaretten. Der Preis ist dann natürlich mit dem regulären Preis identisch.

Ja ich glaub 1 Stange pro person Man muss halt alt genug sein ;)