Kühlschrank lieferung -spedition lieferte beschädigten Kühlschrank und zerkratzt Böden was tun?

2 Antworten

Die Spedition haftet für sämtliche Schäden die sie angerichtet haben. Der VMarkt hat mit Sicherheit keine beschädigte Ware an die Spedition übergeben.

Falls die Spedition weiterhin nicht zu erreichen ist, solltet ihr einen Anwalt einschalten. Eventuell zuerst noch eine Schriftliche Aufforderung an die Spedition schicken, Zwecks Schadensbegleichung.

Euer einziger Ansprechpartner ist der V-Markt. Die Spedition arbeitet im Auftrag des Marktes. Eure Schadenersatzansprüche sind also an diesen zu richten.

Da hier mehrere Dinge beschädigt wurden würde ich zumindest ein Beratungsgespräch mit einem Anwalt führen.

Denn möglicherweise/wahrscheinlich kommen auch Ersatzansprüche wegen der Schäden im Treppenhaus auf Euch zu.

Fertige Fotos von allen Schäden - Treppenhaus/Laminat/PVC-Belag und Kühlschrank selbst und lege diese dem Anwalt vor. Ich habe das Gefühl ohne Anwalt bekommt Ihr die Geschichte nicht in den Griff.

Selbst wenn der V-Markt neue Türen liefern würde, müssten sie diese auch auf eigene Rechnung tauschen. Dies wäre nicht Eure Aufgabe.

Schreibt auch vor dem Besuch beim Anwalt die Geschichte detailliert und minutiös nieder. Ein Gutachten wird nicht notwendig sein.