möbelaufbau - spediteur zerkratzt parkett

7 Antworten

Der Spediteur hat ja eine Haftpflichtversicherung. Ich hoffe nur, Du hast Dir das von den Lieferanten schriftlich geben lassen. das der Schaden durch sie verursacht wurde.  Dann kannst Du die Kosten geltend machen.

Wenn nicht, und Du jetzt im Nachhinein kommst und sagst," hey...ihr habt mir den Boden zerkratzt", da kannste höchstens hoffen, dass der Spediteur kulant ist. Rein rechtlich muss er für den Schaden nicht aufkommen, da es ja auch ganz anders passiert sein kann, aus seiner Sicht und Du nichts nachweisen kannst.

Inkatakinka
Fragesteller

ja hab ich natürlich. die wären ohne zu unterschreiben, hier nicht lebend rausgekommen ;) aber haben noch ne fresse gezogen, als ich das gefordert habe. sachen gibt´s, die gibt´s garnicht...

kiss4roses  26.04.2011, 21:35
@Inkatakinka

Super, dann sollteste Dir über die Kosten keine Sorgen machen.

Klar haben die ne' Fresse gezogen :-), die können wohl mit nem' Anschiss vom Chef rechnen...  Tja, sag' ich da nur. Selber Schuld. Sollen auch gefälligst ordentlich mit ander Leuts Sachen umgehen...  ;-)

Die müssten m.E. den Schaden beheben (lassen).

Natürlich. Dem Lieferbetrieb sagen das sie Schaden angerichtet haben.

Nur, wenn du den Schaden sofort festgestellt hast und es den Transporteuren schriftlich gegeben hast und auf der Kopie die Benachrictigung über den verursachen Schaden hast Quittieren lassen, dann bezahlt die Versicherung der Spedition alles,sonst musst du alles alleine tragen.

Immer daran denken keine Anrufe, nur schriftliches akzeptieren und auch weitergebeb, in diesem Fall bist du die Geschädigte und im Beweiszwang, dass die Spediteure den Schaden verursacht haben.

ach so der spaß kostet übrigen ca 850€ inkl mwst