Wieviel Trinkgeld für Kücheaufbau geben?

9 Antworten

WENN du Trinkgeld gibst dann nur wenn sie auch GUTE Arbeit abliefern und alles passt wie es soll.

20 Euro pro Person find ich okay, immerhin arbeiten die Leute sowieso schon für GELD, ich sehe eher davon ab Trinkgelder zu geben. Nicht aus Geiz, sondern weil mir auch keiner Trinkgeld gibt wenn ich 10 Stunden im Lebensmittelladen stehe und bediene und und und.

Besser du gibst nen Kaffee oder mal ein paar Brötchen aus, oder etwas zu Trinken. Kostet weniger und ist eigentich sinnvoller.

(Glaub mir, mach den Kaffee stark)

genau das ist der Punkt wenn die Arbeit schnell und gut ausgeführt wurde kann man Trinkgeld geben.

Aber wenn man den Eindruck hat die Leute wollen nur ihre Stunden vollkriegen und lassen sich mit dem Aufbau Zeit gibts auch kein Geld.

@Hausmeischda

Ja klar, wenn die Leute mit Liebe oder Ähnlichem drangehen schon. Aber wer unfreundlich ist, der bekommt per se nichts.

25 euro pro person sollte es schon sein. wenn du zufrieden bist.

Wenn sie gut arbeiten würde ich jedem 15 Euro geben.

Kaffee und Sprudel selbstverständlich auch.

Ich würde 20 Euro pro Person geben, wenn sie gut waren und Du zufrieden warst.

Frag sie ob Sie einen Kaffee möchten. Vielleicht holst Du noch ein Stück Kuchen oder sowas. Ich finde das reicht dann.