Wieviel Tage hat man bei Gamestop Rückgaberecht/Umtauschrecht?

6 Antworten

Also mein Sohn hatte zu Weihnachten ne gebrauchte ps3 von game stop auch 80 Euro die im januar schon kaputt war.Sie hatte plötzlich innen im Bildschirm risse.Wir haben gar nix bekommen.Keinen ersatz und auch das Geld nicht zurück.Also kulant fand ich diese Aktion nicht.Werde keine gebrauchten konsolen bei denen mehr kaufen.

Also habe ich hier nicht die gesetzlich festgelegten 14 Tage ???

Das gilt nur beim Fernabsatzgesetz, also bei Internet- oder Telefongeschäften. Im Ladengeschäft gibt es gar kein Umtausch- oder Rückgaberecht. Alles andere ist Kulanz.

Du kannst das Ding aber natürlich trotzdem reklamieren.

Was du vorhast ist ja kein Umtausch sondern eine Reklamation. Dafür beträgt die Frist 1Jahr bei neuen Artikeln + 1 Jahr Gewährleistung. Soweit ich weiß werden bei gebrauchten Sachen max. 1 Jahr Garantie gegeben.

da es gebraucht ist kann sein das hie andere gesetzte greifen normalerweise hat man ja 2 Jahre umtauschrecht bei defekt aber bei gebrauchten ist da wohl etwas anderes aber 3 tage kann ich mir nicht vorstellen. vielleicht Rückgaberecht wenn einem das produkt nicht gefällt.

Eine Woche, wenn es sich nicht geändert hat (hab vor einem Jahr das letzte mal umgetauscht)