Rückgabe ohne Kassenbon - Geld zurück?

11 Antworten

Wenn die Takko-Leute nett sind ja. Sind sie aber meistens nicht. Dort nachfragen kostet aber nichts.

Du brauchst den Kassenbon oder einen Zeugen, dass du es dort gekauft hast.

Verkäufer haben zweimaliges Recht auf Nachbesserung (wenn ein Schaden ist) und beim dritten Mal hat der Kunde das Recht auf Wandlung, also Betrag zurück.

Sie werden dir trotzdem aus Kulanz den Betrag erstatten.

Du hast weder das Recht auf Geld oder einen Gutschein, wenn die Ware keinen Sachmangel enthält. So z.B. Löcher in Kleidung.

Ist dies der Fall, besteht erst das Recht auf Nachbesserung bzw. umtauschau in den gleichen Gegenstand. Ist auch dieser beschädigt, kannst du dein Geld zurück verlangen. Du musst aber Beweisen, dass die Ware von Takko ist.

Okay, vielen Dank :) Ja, meist wird aus Kulanz ja ein Umtausch gestattet, mir wäre das Geld nur lieber, als ein Gutschein. Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mein Glück im Laden zu probieren. Danke :)

Das kommt auf die Kulanz des Geschäftes an, niemand muss eine mangelfreie Ware zurücknehmen, Geld erstatten oder Gutschein ausstellen, weder mit noch ohne Kassenbon.