Darf ich eine Ware zurücksenden obwohl die 14 Tage bereits abgelaufen sind?

7 Antworten

Nein das kann der Verkäufer ablehnen und du musst die Kosten tragen. Rede erst mit dem Verkäufer und versuche dich mit ihm zu einigen

Du brauchst mehr als 14 Tage, um rauszufinden, dass dir etwas nicht gefällt?

Nein. Wird der Verkäufer nicht mehr annehmen.

Das musst du vorher mit dem Absender klären, sagt der nein, hast du leider Pech gehabt. Wichtig ist aber noch, dass die 14 Tage erst nach Erhalt beginnen.

Wenn der Verkäufer damit einverstanden ist - ja! Also vorher besser nachfragen.

Wenn es ein Anbieter von Ebay ist wirdst du keinen Erfolg haben das sie dein Packet zurücknehmen da dies ohnehin schon bei dem regulären Rückgaberecht ein großes Problem darstellt. Wenn es jedoch große Firmen wie Otto oder Zalando sind könntest du Glück haben das sie es aus Kulanz zurücknehmen . Ich würde es einfach probieren wenn du einen Retourschein hast kann ja nicht mehr passieren als das es zuück kommt, der Versand kostet in dem Fall eh nichts für dich.