Sind sog. Mystery Boxen vom Rückgaberecht ausgeschlossen?

4 Antworten

Bei online-Bestellung gibt es ein 14tägiges Widerrufsrecht, welches soweit ich weiß nicht durch AGB eingeschränkt werden kann.

Ich würde das mal verneinen. § 312g.2 BGB passt hier mM nach nicht. Andererseits ist das schon ein "Sonderteil". Eine Rechtsprechung gibt es dazu wohl noch nicht.

nanfxD  25.11.2021, 18:12

mmN passt hier das Widerrufsrecht auch nicht. Da man ja auch im Laden nicht in sollte Boxen schauen kann. (Sah mein Ausbilder(Richter) auch so)

Ich würde sagen Ja.

Da ja jeder sonst die Box so oft zurückgeben würde bis er das hat was er will

Ich denke nicht, die Hersteller sichern sich dahingehend bestimmt ab. So das sie auch Müll da reinstecken können.