H&M Rückgabe Fragen

5 Antworten

Es gibt ein 14tägiges Rückgaberecht bei Geschäften. Wenn H&M das anbietet, ist es KULANZ, und sie dürfen dir dann auch einen Gutschein anbieten.

helena185
Fragesteller

Darf ich auch um Bargeld bitten?

TardosMors  10.06.2014, 00:11
@helena185

Bitten darfst du, aber du hast halt kein Recht darauf...

Auf dem Kassenzettel steht der letzte Tag des Umtauschs. Ohne Zettel, keine Ahnung. Geld gibt es eigentlich nur wenn du mit Bargeld bezahlt hast. Ansonsten Gutschein.

helena185
Fragesteller

Ok, vielen Dank :)

bei h+m kann man in der Regel 30 Tage umtauschen - letzter Tag für den Umtausch steht auf dem Bon.

bei vorheriger Bezahlung mit Bargeld gibt es einen Gutschein oder Bargeld bei vorheriger Bezahlung per Lastschrift gibt es einen Gutschein oder die Rückbuchung aufs Konto (EC-Karte daher unbedingt mitnehmen!!!)

Bei Bezahlung mit Gutschein gibt es nur den Gutschein zurück, niemals Bargeld.

Das ist letztendlich auch der Grund wieso bei jedem Umtausch gefragt wird: hätten sie gerne einen Gutschein....der ist nie wieder in Bargeld wandelbar

und h+M hat die Ware wieder....und letztendlich können sie Monatelang mit dem Geld arbeiten...denn es bleibt garantiert bei Ihnen...und wenn du keine Ware nimmst...umso besser....wenn du den gutschein auch noch verlierst.....

Denn H+M denkt natürlich unser Geld ist besser auf Ihrem Konto als auf unserem.... Und wir können dieses Geld zumindest nicht mehr woanders ausgeben....

ich werde nie einen Gutschein nehmen wenn ich die Wahl habe.....;-)

wichtig...ich habe dort niemals selbst gearbeitet oder kenne leute die bei h+m arbeiten.... aber ich finde das alles recht logisch....

Es kann sein, daß H&M einen Bikini als Hygieneartikel ansieht. Den kann man dann eh nicht umtauschen. Die Etiketten sollten das geringste Phroblem sein, die kann man wieder dran- machen. Es sei denn, du hättest die Stofflabels herausgetrennt :)

helena185
Fragesteller

Nein die sind drin. :) weißt du ob man bei der Rückgabe um Bargeld beten darf?

Also sollte das Zurückgeben kein Problem sein da ich ja 14 Tage Rückgaberecht habe.

Wo nimmst du das her? o.O Wäre mir neu.

helena185
Fragesteller

Auf dem Kassenzettel steht: Letzter Tag für Umtausch 02.07.

helena185
Fragesteller
@helena185

Und das steht ja auch in den Umkleiden.

ThommyHilfiger  09.06.2014, 20:35
@helena185

Und ist bei HaUndEmm so korrekt!

Gastantworter  09.06.2014, 21:23
@helena185

Umtausch ist aber keine Rückgabe. Umtauschen kannst du z.B. wegen falscher Größe. ;)

weisfastsalles  14.07.2014, 16:58
@helena185

das sind doch mehr als 14 Tage...;-)