Rückgaberecht bei Gamestop?

9 Antworten

Bei einem Kauf IM Laden hat man überhaupt KEIN Recht, eine Ware wegen Nichtgefallen oder anderen Gründen zurückzugeben.

Dieses Recht hat man nur, wenn man eine Ware bestellt, weil man die vor dem Kauf ja nicht wirklich anschauen kann.

Im Laden kannst du Ware nur zurückgeben, wenn sie mit einem Sachmangel behaftet ist (es kann dann auch repariert werden).

Überall dort, wo ein Geschäft Ware zurücknimmt, läuft das über Kulanz (weil die ihre Kunden nicht verprellen wollen).

Soweit ich weiß hast du dieses Rückgaberecht nur wenn du das Produkt vorher nicht gesehen hast z.B bei Online Bestellungen.

Hast du das Produkt im Laden gesehen und willst es wegen "Nicht gefallen" zurück geben, ist die Rücknahme eine Kulanz des Verkäufers

Nochmals für alle: das Widerrufsrecht gilt nur bei Fernabsatzgeschäften, also wenn Käufer und Verkäufer sich nicht zeitgleich im gleichen Raum befinden.

Das mit den 14 tagen gibs nur online.

Du kannst natürlich nett nachfragen, aber ein recht dadrauf hast du nicht.