Game geschäft eröffnen , was sollte ich beachten? Lohnt es sich? Videospiele

5 Antworten

Tja ein Schritt in die Selbsständigkeit ist sicher gut zu überlegen. Aber ich glaube mit dem kleinen Kapital wirds sicher nicht einfach.

Hast Du in der Beziehung Erfahrung? Abgesehen davon, dass Du wohl auf PC Spiele stehst schon Erfahrung? Basics der Buchführung, der Kalkulation, Steuerrecht etc.?

Nur versuchen Kunden mit niedrigen Preisen anzulocken ist zuwenig, vor allem da auch die niedrigen Preise zuerst mal alle Kosten, Abgaben etc. abdecken müssen - und Du wirst ja wohl auch was zum Leben brauchen.

Mein Kapital wäre maximall um die 11000 Euro und meine Eltern sind schon selbsständig daher würde ich sicherlich auch die hilfe von ihnen bekommen :) Ich überlege mir am Anfang die Preise ein wenig niedriger zu setzten aber dass auch nur am anfang um kunden anzulocken . Natürliche kommen dann noch Werbungen für den geschäft dazu .. Ich bin aber erst 17 Jahre alt daher bin ich am Überlegen ob selbständig oder eher Ausbildung :)

@salich96

Hi Du!

Dann aus eigener Erfahrung - eine solide Ausbildung - dann kannst Du Dich immer noch selbstständig machen - und sollte das dann nicht so klappen - hast Du einen "Fallschirm!

Wird schwer gegen die ganzen Key Seiten und Steam bei PC spielen.

Und denke bei den Konsolen wirst du die Preise und Bundles von Mediamarkt und Co nicht mitgehen können. Zumal bei der Xbox One digital gekaufte Spiele geteilt werden können, diese dafür zwar teurer sind aber wenn man dann zu 2 kauft ist es wiederrum billiger.

Ich hab gerne was im Regal stehen, aber denke die Preise von der Kokurrenz wirste nicht halten können.

Ja dass habe ich mir auch überlegt aber ich denke mir auch wenn schon Gamestop mit ihren relativ hohen Preisen sehr gute kundschaft hat dann könnte ich es doch auch schaffen :D

Achte darauf, dass du auch Games von älteren Konsolen anbietest (Ps3 etc.), denn bald wird es die nicht mehr zu kaufen geben D:

Naja, es wird noch lang Ps3 & Xbox 360 Spiele geben...

Er sollte eher Ps1, Ps2, Xbox, Gamecube, Psp, Gamecube Color, Advance, SP, N64, Super Nintendo & Spiele/Systeme von den Atari, Sega Konsolen anbieten..

@xrobin94

Danke für eure Antworten , diese Idee mit alten Spielen und Konsolen klingt wirklich super :)

Es gibt Steam, du hast keine Chance.

Tja, es gibt auch noch Leute, die was in der Hand haben wollen & eine Sammlung daheim haben ....

@xrobin94

Es gibt wirklich sehr viele Leute die wie gesagt es in der Hand haben wollen anstatt es online zu kaufen

Ich möchte kein Geld für Spiele ausgeben, deshalb spiele ich immer mod apk store Versionen, die sowohl wirtschaftlich als auch spielbar sind