Essenskosten pro Monat - 2 Personen-Haushalt

10 Antworten

Meinn Mann und ich haben beides getestet. Sowohl von 500€ im Monat zu essen, als auch für 250€. Das Einzige was sich geändert hat, bei der sparsameren Variante war, dass wir nicht mehr so oft Essen gegangen sind und wirklich mal gegessen haben, was wir eingekauft haben. Es landet weniger im Mülleimer und wir leben sparsamer ohne auf etwas zu verzichten. Wenn man sich da wirklich mal einen Plan macht, ist man überrascht was da mal für kleine Leckereien am Rande oder einen Abend im Restaurant drauf geht. Selbst wenn man sich 2x die Woche einen Döner holt, sind das für 2 Personen trotzdem knapp 20€ (80€ im Monat). Wir haben allerdings auch einen Garten und ein Gewächshaus und können uns vieles Nebenher anbauen, was dann natürlich nicht teuer im Supermarkt eingekauft werden muss.

Wir kaufen übrigens nicht beim Diskounter ein.

es kommt ein bisschen darauf an, was du kaufst und vor allem wo. wir kaufen sowohl im discounter als auch beim vollsortimenter und wir sind im schnitt bei knapp 285 euro pro monat zu zweit.

wenn wir einmal die wochen einen GROß einkauf machen, dann geben wir nicht mehr als 50€ aus. da ist dann alles dabei, getränke, klopapier, essen usw. und wir verzichten nicht auf frisches obst und gemüse... man muss halt nach angeboten schauen und mehrere supermärkte ansteuern (die bei uns eh alle nebeneinander sind). wie man 500€ pro monat an lebensmitteln ausgeben kann ist mir wirklich ein rätzel

mit 50 - 70 € esst ihr aber nur abgepacktes, billiges brot, billige und fettige wurst....

ich denke, dass das sehr knapp ist....

wir sind ein 2,5 personenhaushalt und rechnen mit rd. 120 € pro woche = 500 pro monat !

curuba92  13.04.2011, 12:35

nja, man kann sich ja auch noch bei eltern durchessen ;D

seatleon2010  13.04.2011, 12:56

bitte? wir kaufen sowohl frisches brot als auch gute wurst, obst und gemüse, und geben NIE mehr als 50€ in der woche aus!!!

also viel ausgeben und sich qualitativ hochwertigere produkte zu kaufen macht zwar mehr spaß, aber man kann auch mit 50 euro auskommen zu zweit ;)

mein freund und ich sind azubis, deshalb haben wir auch nicht immer so viel geld^^