Wieviel Zigaretten und wie viel Alkohol darf man pro Person von Luxemburg nach Deutschland mitnehmen?

5 Antworten

also kontrollieren tun der zoll kurz nach wasserbillig auf deutscher seite und ich rate dir wenn die tankstellen in wasserbillig alle probevol sind die 5 km nach grevemacher zu investieren,da es dort ruhiger zu geht

200 Zigaretten pro Person. Eine Stange Zigaretten Pall Mall kostet 38.- Euro. Kommt auf die Zigarettenmarke an. Mit Sprit darfst du dein Auto volltanken. In Luxemburg ist es verboten Ersatzkanister mitzuführen, die darfst du also nicht füllen. Wie genau die Spritpreise heute sind, weiß ich nicht, sind generell aber pro Liter mindestens 10 - 20 Cent.

http://www.zoll.de/e0_downloads/d0_veroeffentlichungen/z3_reisefreimengen_innerhalb_eu.pdf

Klartext:

800 Zigaretten

oder 400 Zigarillos bis 3 Gramm/Stück

oder 200 Zigarren

oder 1 Kilogramm Tabak

Die Spritpreise liegen im Schnitt gut 20 Cent unter den deutschen Spritpreisen. Da sie staatlich vorgegeben werden, schwanken sie nicht so häufig, dann können es auch mal 25 Cent sein. Genau deshalb lohnt es auch nicht, in Luxemburg nach einer billigeren Tanke Ausschau zu halten. Dann schau lieber nach einer Tanke direkt am Grenzübergang, so dass Du anschließend noch Deinen Kanister auffüllen kannst und zu Fuß über die Brücke (Sauer) trägst!

Auch billiger:

Kaffee (max. 10 Kilogramm) und Pads

Weine und Spirituosen

Abgesehen von diesen Einkaufsvorteilen kannst Du in Luxemburg zwar nur teurer, aber dafür wesentlich besser leben! Es ist einfach ein schöner Ausflug mit guten Restaurants und netten Menschen, der sich über die Einkaufsvorteile wieder ein wenig amortisiert.

Diesel ca. 90 ct / Liter Benzin 1,10 je Liter Du darft eine vollen Tank und einem 5 Liter Resevekanister mitnehmen. Alkohol und Zigarretten sind auch etwqas billiger. Was Du immerhalb der EU einkaufen kannst ist Eu weit geregelt und kann unter ´der kostenl. Hotline : Tel.: 0080067891011 erfragt werden.

Reservekanister ist in lux nicht erlaubt.

@Pumukl

Kann ich bestätigen!!!

@Trigirl

Wenn Du in Luxembourg wohnst kannst Du ja jeden Tag dort billig tanken. Dies sind die Regeln für die Einfur in die BRD vom Zoll.....

@Schlauerfuchs

Sorry, aber lt. luxemburgischen Gesetz ist es verboten auf Luxemburger Straßen im Auto einen vollen Spritkanister mitzuführen. Das hat nichts mit dem Zoll zu tun. Luxemburger Verkehrsrecht.

800 Zigaretten pro Person ab 17 Jahren

Spritpreise weiß ich nicht, aber günstiger als Deutschland

ca 25 cent weniger