Wieviel Kredit (kaufen auf Rechnung) bekommt man bei Otto.de bei mehreren bestellungen??

2 Antworten

Wenn die Rechnungen schon bezahlt sind, sollte das kein Problem sein. Kommt natürlich auf Eure Bonität an und welche Kredite Ihr schon laufen habt. Auch das Haushaltsnettoeinkommen bzw. Euer Nettoeinkommen spielt eine Rolle.

Kann durchaus sein, dass, wenn Ihr im letzten halben Jahr schon zwei Kredite aufgenommen habt, für das nächste Jahr erst mal Schluss mit Kauf auf Pump ist... Jede Kreditanfrage hinterlässt einen kleinen Eintrag bei der geliebten Schufa. Und diese wirken sich auf weitere Kreditanfragen aus. Das heißt im Klartext, viele Kreditanfragen (und evtl. auch noch abgelehnt) und die Bonität sinkt rapide.

Halllllo!

Du bist ja auch grad erst 19 Jahre alt und suchst nach Krediten? Deine 17-jährige Freundin bestellt und bezahlt nicht...:-/

Am Besten ist es, Ihr geht beide sofort (mit den Eltern der Freundin) zu einer Schuldnerberatung! Ihr müsst BEIDE dringend den Umgang mit Geld lernen!

Meerespegel264
Fragesteller

Wir waren schonmal bei einer schuldenberatung aber das hat nichts gebracht, unsere schulden werden immer größer und der gerichtsvollzieher kommt bald

auchmama  25.09.2014, 21:28
@Meerespegel264

Du bist 19 und somit voll und ganz für Dein Handeln verantwortlich!!!

Warum habt ihr eine gemeinsame Wohnung, wenn ihr noch kein ausreichendes Einkommen habt?

Man kann sich nur das leisten was man auch aus eigener Kraft bezahlen kann! Wenn Ihr so weiter macht, dürft Ihr Euch nicht wundern, wenn sie die Schlinge sehr bald sehr eng zieht! Und für Dich für die Luft als erster sehr dünn!

Keiner kann alles gleich bestellen nur weil er das grad gut gebrauchen kann. Aber so viel solltest Du eigentlich schon im eigenen Kopf denken können :-(