Garantiefall Tefal nimmt es nicht an - was tun?

2 Antworten

Der Hersteller verlangt also einen Kaufnachweis, um deine Garantieansprueche anerkennen zu koennen. Das darf er natuerlich. Wie du diesen nun erbringst, ist deine Sache.

Du kannst dich aber im Rahmen der gesetzlichen Sachmaengelhaftung ("Gewaehrleistung") an Otto wenden. Dort wird das Kaufdatum anhand der noch vorhandenen Bestellbestaetigung und der Paypal Zahlung ermittelt werden koennen.

Rückrufaktion verweigert, somit keine Garantie mehr 🤷

Lollilo3
Fragesteller

Hä? Ich wurde von niemanden benachrichtigt weder von Otto noch von tefal ich hab es zufällig gesehen weil mir ein Grill als Werbung angezeigt wurde

verreisterNutzer  27.07.2021, 23:43
@Lollilo3
Anfang 2020 stand auf der offiziellen Tefal-Seite eine Rückrufaktion weil genau mein Modell mit der Nummer ein Kurzschluss verursacht nun bei mir hat ja alles funktioniert also hab ich es nicht für nötig gehalten es zurückzuschicken

Dein Versäumnis, mit voller Absicht. Da wirst du nicht benachrichtigt. Tefal ist nicht das KBA...

ToxicWaste  27.07.2021, 23:29

Wer braucht schon Garantie? Da zieht die gesetzliche Gewährleistung. Und durch den Rückruf ist ja astrein dokumentiert, dass das Gerät von Anfang an einen Mangel hatte.

verreisterNutzer  27.07.2021, 23:44
@ToxicWaste

Und die Gelegenheit, es beheben zu lassene, wurde vor einem Jahr absichtlich abgelehnt bzw für unnötig erachtet.

ToxicWaste  28.07.2021, 01:09
@verreisterNutzer

Wer will denn beweisen, dass der TE von dieser Rückrufaktion überhaupt wusste?

verreisterNutzer  28.07.2021, 02:09
@ToxicWaste

Das ist für Tefal unerheblich

ToxicWaste  28.07.2021, 04:44
@verreisterNutzer

Ach so, ich wusste nicht, dass Tefal über dem Gesetz steht, sorry.

verreisterNutzer  28.07.2021, 08:29
@ToxicWaste

Jetzt weisst dus.