Wieviel kostet es mein Autodach folieren zu lassen?

2 Antworten

Die Folie wird nicht auf dem Spachtel halten, heißt also zuerst richtig richten (grundlage für spachtel schaffen, spachteln, füller drauf und dann ein lack drauf)

Eine gute Folie kostet mal gerne 60-80€ je Laufmeter, kommt immer drauf an ob du wieder Lack verlieren willst oder was gescheides haben willst.

Ich denke mal ohne das zu sehen wirst du mit vorbereiten, spachteln, füllen und lackieren schon mal 500 los sein, dann kommt halt noch die neue Folierung drauf. Da hast du mit der alten Folie mal richtig in die sch... gegriffen

Leider wird hier gerne gespart und es werden irgendwelche lumpigen Folien aus Ebay bestellt, oder von 3M die Werbefolien für Fenster (mit dem Argument "wir verwenden nur 3M) ...
In unserer Region gab es auch so einer, der hat billige Folien verwendet und hat jetzt mehrere Hundert Anzeigen an der Backe ...

ListigerIvan  15.07.2015, 07:36

warum überhaupt spachteln, wenn eh folie draufkommt? mich würden die hageldellen viel
mehr nerven. spachteln ist käse. wenn, dann richtig.

DerHartii
Fragesteller
@ListigerIvan

es sind zum glück keine hagel dellen reingekommen aber durch das schiebedach ist die folie dann aufgerissen und ich musste eine neue folie drauf montieren. Der Klarlack ist ja abgeplatzt und wenn ich da jetzt wieder neue folie drauf haue sieht man die Struktur durch