Ist das betrug, vermieter?

10 Antworten

65 Stunden, um ein Zimmer zu spachteln und zu streichen? Sorry, aber das mach ich als Hobby-Handwerker an einem Tag.

Zu den Nebenkosten lässt sich nicht viel sagen.

Ich würde diese Rechnung mal einem Fachanwalt vorlegen.

Nayes2020  31.03.2021, 16:15

vorallem bei 33 euro stundensatz ist das ein facharbeiter.

Nein, das passt hinten und vorne nicht.

  1. Du musst nur Renovierungskosten bezahlen, wenn du einen Schaden angerichtet hast, der durch die Kaution nicht gedeckt wird.
  2. So viele Arbeitsstunden sind völlig übertrieben, das schafft man in etwa 2 Stunden, max. einem halben Tag mit Einkauf.
  3. Auch die Einkaufskosten klingen absurd hoch.

Weise ihn darauf hin das so eine Rechnung einen Straftatbestand erfüllen könnte und zeige das ggf auch an.

Geh bitte zum Mieterverein und laß' Dich dort beraten.

ich würde sofort bei einem Mieterverein beitreten...

Die Jahresgebühr von ca. 75 € lohnen sich. Du hast keine Wartezeiten und du kannst direkt mit einem Anwalt sprechen und der schreibt auch sofort Briefe...

haha der will über eine woche ein zimmer gestrichen haben?

ich würde ihn mal ganz freundlich darauf ansprechen dass sowas durchaus als betrug gewertet werden kann und damit ein strafbestand darstellt.

außerdem ist das keine ordentliche rechnung würde ich mit entsprechenden Kommentar zurück schicken.