Haben einen Wasserschaden an Garage

5 Antworten

Hallo Tantchen,

einen Schaden muss man unverzüglich seiner Versicherung melden, damit Folgeschäden ausgeschlossen werden.

Für einen Schaden durch Schneelast dürfte es zu spät sein. Bei einem Hagelschaden muss der Schadenstag dem Versicherer mitgeteilt werden.

Also den Schadenstag feststellen und dann den Versicherungsvermittler kontaktieren, der ist auch für deine Schäden zuständig.

Gruß und viel Erfolg

Hallo tantchen317, wenn du deine Garage Versichert hast auf diese Schäden, dann solltest du den Versicherungsvertreter den Schaden Melden, um vor dem Winter noch eine Er- neuerung vorzunehmen, damit die Wände und alles wieder Trocken gemacht wird und wieder Regenfest ist. Du solltest es mit dem Vertreter der Versicherung Melden, weil der Vertreter besser weiß, wie man es am schnellsten erledigt bekommt ,ohne viel Aufwandt.Lg.kh.

Das ist kein Versicherungsschaden, sondern ein Baumangel oder Bauschaden. Kannst aber versuchen, den Schaden von Deiner Versicherung erstattet zu bekommen; es wird Dir aber nicht gelingen.

Ansonsten schnellstens vom Dachdecker neue Folien aufbringen lassen, sonst wird der Schaden immer größer!

ob deine versicherung das zahlt, musst du in deinen vers.bedingungen nachlesen. wenn der schaden allerdings vor so langer zeit entstanden ist und durch nichtstun schlimmer wurde, dann werden die sich schwertun..

ist jemand auf dem dach herumgelaufen?

tantchen317
Fragesteller

auf dem Dach waren wir nur um die Folie drauf zu machen, dabei haben wir die Löcher entdeckt... wann der Schaden genau entstanden ist wissen wir nicht, haben es jetzt erst durch den Regen bemerkt

Das könnte unter Umständen schwierig werden. Welche Gefahren sind denn in Deiner Gebäudeversicherung abgedeckt?

tantchen317
Fragesteller

Schneedruck und Hagel sind wohl mit abgedeckt, auch an Nebengebäuden...

SaVer79  16.09.2013, 10:13
@tantchen317

Dann melde der Versicherung den Schaden. Da wird vermutlich ein Gutachter kommen, da ja nicht so ganz klar ist, was denn nun konkrete Ursache des Schadens ist.