Stoßstange Spachteln Lackieren möglich?!

Schaden - (Auto, KFZ, Opel)

4 Antworten

Bei Schäden an der Stoßstange solltest du auf jeden Fall einen Fachmann die Stoßstange begutachten lassen. Häufig ist da gar nichts zu sehen, und trotzdem muss sie ausgetauscht werden. Das ist ja gerade der Sinn dieses Teil eine Stoß abzufangen. Das kann sie aber nur einmal

Auf dem Bild ist nicht viel zu erkennen, also keine großen Kratzer. Ich würde zunächst versuchen diese kleinen Kratzer mit einer Schleifpolierpaste zu entfernen: https://www.amazon.de/SONAX-1837597-320100-SchleifPaste-75ml/dp

Klappt das absolut nicht kannst du diese Kratzer per Smart Repair beseitigen lassen. Das ist immer noch günstiger wie eine Komplettlackierung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit den richtigen materialien ist das schon möglich aber der Tipp mit smart repair ist auch sinnvoller und gut. Joachim

Das lässt sich leicht mittels smartrepair ausbessern. Dafür muß nicht der ganze Stoßfänger lackiert werden.