Wo darf man Aktbilder entwickeln lassen?

9 Antworten

So etwas wird heute alles vollautomatisch gemacht, da bekommt in der Regel niemand mehr die Bilder zu sehen. Das hier ist das größte Fotolabor, wo auch die meisten Drogerien und Discounter entwickeln lassen:

http://www.cewe.de/allgemeine-geschaeftsbedingungen/

Da steht auch nichts von unerwünschten Bildinhalten.

Probleme könnte es nur dann geben, wenn die Bildinhalte tatsächlich illegal sind (z.B. Kinderpornografie, verbotene Symbole, etc.) und zufällig ein Mitarbeiter auf die Bilder stößt. Das dürfte aber extrem selten vorkommen, in der Regel würden auch solche Bilder einfach unbemerkt entwickelt und ausgeliefert.

An ihrer Stelle würde ich das nicht machen. Wer weiss wo die nachher landen wenn ihr euch mal trennt.

wie gesagt, alles ohne gesicht und wenn nur der hintern zu sehen ist, könnte es im grunde auch deiner sein, also keine panik! :P

Das macht jeder Fotograf bestimmt gerne.

Solange Du zwischen "Akt" und "Pornografie" zu unterscheiden weist, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Im Zweifelsfall fotografierst Du digital und läßt die Fotos über den in den Filialen stehenden Fotodrucker ausgeben.

naja akt nur die guten geschl.teile.....beim anderen auch die bösen ;P aber selbst die bösen müsste man doch zeigen dürfen. beide weit ü18 und damit einverstanden, so whats the problem!? ;)

@dradeda

Selbst Pornographie wäre kein Problem.

Hallo dradeda,

du kannst deine Bilder ganz normal im Drogeriemarkt entwickeln lassen (fotografierst du noch analog? Weil nur da muss man/frau den Film entwickeln lassen).

Nur wenn die Inhalte gegen Gesetze verst0ßen würden (z.B. Pädo ...), dann würde es Probleme geben! Aber so ganz bestimmt ned!

Denn die ganzen Abläufe in den Labors sind automatisiert und mögliche Azubis bekommen das wohl kaum zu Gesicht. Außerdem bearbeiten die jeden Tag so viele Aufträge, dass die gar nicht die Zeit haben, die Bilder so genau anzuschauen!

Wenn du aber digitale Bilder hast, dann kannst du es ja auch übers Internet ausdrucken bzw. Papierfotos machen lassen - da ist es dann anonymer.

Liebe Grüße

ichausstuggi

nee, ich fotografiere digital und wollte die bilder dann eben online in einen kalender einbinden lassen (quasi "entwickeln" lassen)....ohne schleichwerbung machen zu wollen, aber z.bsp eben bei posterxxl 12 stück hinsenden und der kalender kommt hier an. ginge das ja?