Darf mein ex meine geschenkten Sachen wegnehmen?

4 Antworten

Nun, wenn er sie Dir geschenkt hat, gehören sie auch Dir, aber wenn er sie zurück fordert, spricht das schon für seinen nicht vorhandenen Charakter... Schon aus dem Grund würde ich ihm alles zurück geben, ansonsten wirst Du ja immer wieder an diesen Deppen erinnert...

baludolce1989
Fragesteller

Ja er  Hat mir die Sachen Geschenk .  Ich hätte schon gerne  meine Sachen zurück habe ich das Recht die zurück zu verlangen ? Hmm

Sachen die du ihm geschenkt hast? Es ist lächerlich und kindisch diese nach einer Trennung zurück zu verlangen.

baludolce1989
Fragesteller

Ich entschuldige mich für meine Schreibfehler ich meinte die Sachen die er mir geschenkt hat, hat er aus meiner Wohnung  mitgenommen .

SoVain123  14.07.2016, 09:23
@baludolce1989

Andersrum zählt das natürlich auch! Lächerlich und kindisch.

baludolce1989
Fragesteller
@SoVain123

 Es ist nicht lächerlich und kindisch vorallem wenn man die Sachen braucht und man es sich nicht leisten kann neu zu kaufen.  So eine dumme Antwort hätten sie sich ersparen  Können.

SoVain123  14.07.2016, 09:40
@baludolce1989

Wieso würde man Sachen verschenken die man braucht und sich nicht leisten kann neue anzuschaffen?

SonjaDieKatze  14.07.2016, 09:42
@baludolce1989

ich denke eher sie meint dass seine aktion lächerlich und kindisch ist ;)

baludolce1989
Fragesteller
@SoVain123

 So jetzt noch mal vllt verstehen Sie mich jetzt, er hat mir die Sachen geschenkt und er hat mir die Sachen auch wieder weggenommen. Paar Sachen hätte ich gerne wieder da ich ja jetzt keine Jacken für den Winter habe und keine Schuhe für Sommer/Winter.  So noch eine Sache hätte ich gerne wieder und das wäre (Staubsauger) ich habe mit ihm ein zwei Monate altes Baby und muss das Zimmer jeden Tag saugen da es mit Teppich gelgt ist. Die restlichen Sachen sind mir egal

SoVain123  14.07.2016, 09:54
@baludolce1989

Ich finde SEINE (also nicht DEINE) Aktion lächerlich und kindisch.

Ich würde nie auf die Idee kommen Geschenke wieder zurück zu wollen...

Da würde ich drüber stehen.

baludolce:

Eine Schenkung kann widerrufen werden, wenn sich der Beschenkte durch eine schwere Verfehlung gegen den Schenker oder einen nahen Angehörigen des Schenkers groben Undanks schuldig macht (§ 530 (1) BGB). Ehewidriges Verhalten ist grundsätzlich geeignet, erfordert aber besondere Umstände.

Empfehlung: Frag deinen Annwalt, der dich in der Ehesache vertreten hat.