Wie viele kg darf ein Praktikant aufeinmal schleppen?

9 Antworten

Hallo,

laut Jugendschutzgesetz darfst du keine Tätigkeiten ausüben, die dich stark psychisch oder physisch (seelisch oder körperlich) belasten. In deinem Fall solltest du mit deinem Chef reden, dass du nicht aufeinmal soviele "Pakete" tragen kannst. Dass du Einordnen, Einsortieren, Putzen musst, ist völlig normal, da es zu der Arbeit gehört. Wenn du hier eine Ausbildung beginnst, musst du auch diese "Drecksarbeit" machen. Die Mitarbeiter sind genau deshlab relativ froh über Praktikanten...LG

danke die erste "NICHT KINDISCHE" antwort xD

du darfst alle dir zumutbaren arbeiten machen. du bist 16 und nicht mehr 14.

es sei denn, dein arzt gibt dir nen 5 kiloschein, dass du rückenleiden oder so hast.

ansonsten sind das normale anforderungen, die alle azubis auch machen müssen und die angestellten sowieso. du sollst ja nicht beobachten, sondern lernen, wie der job wirklich ist ;)

und wenn es zu schwer ist für dich, dann kannst du nicht in dem bereich arbeiten und weisst es beim nächsten mal.

Na aber...ich weiß das bei ALDI die Kisten höchstens 20 kg wiegen, und das schleppen auch die zarten Verkäuferinnen. Willst du lernen wie es ist zu arbeiten oder nicht? Außerdem gibt es dort Hubwagen!Wenn dir das zu schwer ist solltest du es dem Filialleiter sagen, oder den Berufswunsch wechseln.

also das kommt nicht drauf an wie viel du schleppen darfst, sondern wieviel du schleppen kannst. Wenn es nicht geht, geht es nicht. schon was von Gabelstapler/Hubwagen oder so gehört. Ach ja, WEinkaufswagen gibt es dort ja auch. Vielleicht lassen die dich schleppen um zu sehen, ob du auch alleine auf solche gedanken kommst

Du machst ein Praktikum und bist dort nicht auf Erholung und wenn du gesund bist,dann kannst du schon was aushalten, oder was sollten ältere Arbeiter auf dem Bau sagen, die jammern hier auch nicht so rum! Ein bißchen Arbeit hat noch keinem geschadet!

ok formulierne wir das anders Praktikanten werden oft als nichtbezahlte arbeitskraft verwendet die alle drcksarbeit amchn müssen bei mir ist das so das ich im wahrsten sinne des wortes allless amchn muss..und die nicht ausser an der kasse.!!naja egall

@JeeyOh31

naja,...wie heißt es so schön,.."Lehrjahre sind keine Herrenjahre" für den Beruf "Chef" gibt es leider kein Praktikum,..aber am besten machst du deinen Praktikumplatz frei,damit da jemand rein will,der wirklich will...