Wieso steigen/sinken Aktien an der Nasdaq ausserhalb der Börsenhandelszeiten?

Moritz7915  25.01.2021, 11:35

Wann meinst du?

nicola0503200
Fragesteller

die nasdaq zum beispiel 15:30 bis 22:00Uhr

4 Antworten

Die Nasdaq gehört zu den größten und wichtigsten Börsen der USA.
Da die USA zeitlich hinter uns liegt, ist die Börse da natürlich außerhalb unserer Handelszeiten offen und somit ändern sich die Kurse.

es gibt after hours (nach dem Börsenschluss) und pre-market (vor der Eröffnung) Kurse und Transaktionen, das ist ganz üblich dort, wir handeln aber i.d. Regel über einen deutschen Broker zwischen 15:30 und 22:00.

Es ist natürlich schön, wenn man was gekauft hat was after hours nochmal richtig Party macht, für den nächsten Tag 😊

Bild zum Beitrag

kannst du immer nachschauen auf finance.yahoo.com LG

 - (Wirtschaft und Finanzen, Aktien, Börse)

Das sind die normalen Öffnungszeiten der Börse, natürlich zu anderen Zeiten als hier. Kurse können sich immer ändern da irgendwo auf der Welt fast immer eine Börse auf ist. Hängt dann davon ab ob die entsprechende Aktie auch dort gehandelt wird.

Es kann auf der Welt rund um die Uhr gehandelt werden.

Daher verändern sich die Kurse ständig.

Woher ich das weiß:Recherche