Warum schwanken charts, am Wochenende, wenn die Börse doch geschlossen ist(erst text bitte lesen)?

Ps: Unternehmens Bilanzen als Auswirkung auf Wechselkurse(Währungen

5 Antworten

Du wirst hier viele Dinge zusammen, die nicht zusammengehören.

Das heißt doch das Behörden in den USA unabhängig von quartalsweisen Bilanzen der Unternehmen, Einfluss nehmen oder?

Ja natürlich. Ich verstehe die Frage nicht. Meinst du Börsen? Falls du Börsen meinst dann auch ja. Langfristig ist der Erfolg, welchen man unter anderem aus Quartalszahlen ablesen kann, ein Faktor wie sich der Wert ein Unternehmens bestimmten lässt. Wie gesagt nur ein Faktor, der andere ist die Fantasie und Emotion des Marktes die sich Meinungen über das Unternehmen bilden.

Warum schwanken charts, am Wochenende

Ich persönlich kenne keinen Aktienindex der auch am Wochenende gehandelt wird. Vielleicht außerbörslich, aber auch das habe ich noch nicht gesehen.

Und wenn bitcoin unabhängig von diesen Behörden sein soll, warum schwankt der Kurs dann am wochende?

Bitcoin und Aktien werden nicht an den gleichen Börsen gehandelt. Bitcoin Börsen haben keine Handelszeiten. Bitcoin ist noch mehr von Emotionen und Fantasien getrieben als Aktien.

Unternehmens Bilanzen als Auswirkung auf Wechselkurse(Währungen

Unternehmensbilanzen haben keine Auswirkung auf Wechselkurse. Bzw. unfassbar kleine da hier ein Unternehmen einem ganzen Markt gegenüber steht. Wenn überhaupt beeinflussen Währungsänderungen die Bilanzen da die Referenzwährung der Bilanz auf oder abwertet. Das ist aber auch wieder ein komplett losgelöstes Thema von den Handelszeiten.

Bitcoin wird nicht an den kallssischen Wertpapierebörsen sonder an eigenen Plattformen online gehandelt und die haben 24/7 offen.

Neben dem Börslichen hanndel von Wertpapieren gibt es noch den außerbörslichen Handel. Der findet z.T. auch am Wochenende statt.

Du wirfst verschiedene Dinge zusammen, die nicht zusammengehören. Der Bitcoin wird nicht an der Börse gehandelt, und Quartalsergebnisse von Unternehmen betreffen Aktien, nicht den Bitcoin.

  1. es gibt ausserbörslichen Handel
  2. nicht alle Börsen weltweit schliessen zur gleichen zeit
rodney12345678
Fragesteller

Sind das die einzigen einflussfaktoren?

Es gibt auch außerbörslichen Handel. In Deutschland z.B. über Tradegate

rodney12345678
Fragesteller

Ist das der einzige einflussfaktor?