Aktie in Frankfurt oder London kaufen?

5 Antworten

Mit solchen Minibeträgen stehen Handelskostenin keiner gesunden Relation zum Umsatz.

Generell sollte man imm an dem Börsenplatz handeln, an dem der betreffende Titel am meistengehandelt wird.

Günter

Kaufst du in Deutschland, sind die Gewinne bereits abgezogen. Kann dir die Comdirekt empfehlen. Hab einen Einladungcode wo wir beide je 50 EUR bekommen.

Beatst3r
Fragesteller

Aber da sind die Gebühren zu hoch

HeikoSikic  16.02.2020, 11:04
@Beatst3r

quatsch 1,5% beim Sparplan, du kündigst den sparplan nach der ersten abbuchung

generell würde ich die gar nicht kaufen, die ist auf Allzeithoch und hat die letzten Monate zu viel Gewinn gemacht sodass in Kürze eine Korrektur unvermeidbar ist, Abgesehen davon kaufe ich keine Werte, die so "billig" sind.

Auf Deine Frage zurückzukommen. In den meisten Fällen ist es günstiger, die Aktien in Frankfurt <(oder anderem deutschen Börsenplatz) zu kaufen als an ausländischen Plätzen, da da meist erhöhte Gebühren auf Dich zukommen. Die anderen Antworten betreffs, da wo es billiger ist, ist quatsch, denn die Preise sind meist nahezu gleich, und das billigere fressen die Gebühren auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beatst3r
Fragesteller

Würde es denn sinnvoll sein die Aktie nach der Korrektur zu kaufen?

Logischerweise da wo die Aktien billiger gehandelt werden...

Beatst3r
Fragesteller

Gäbe es vielleicht am Ende steuerliche Probleme?

albatroz1102  15.02.2020, 19:49
@Beatst3r

Das solltest Du Deinen Steuerberater fragen.

Ste2508  16.02.2020, 11:23
@Beatst3r

Nur wenn du einen ausländischen Broker benutzt, denn dann wird die Steuer nicht automatisch abgeführt.

kauf sie dort wo sie billiger sind

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Beatst3r
Fragesteller

Also gäbe es keine Steuerlichen Probleme die Auftreten könnten?

TimoKeyer  15.02.2020, 19:35

das weiß ich leider nicht