Wieso nimmt mich dieser Übergriff so mit?

Übrigens: Gestern habe ich meinen Eltern nur erzählt das ich es gruselig finde im Dunkeln, und wie ich gestern geschrieben hatte sind wir so verblieben dass mein Vater mich nun entweder mit dem Fahrrad vom Training abholt oder mit dem Auto hin und zurück bringt.

Aber wie vergesse ich gestern Abend schnellstmöglich??

6 Antworten

Du musst auf jeden Fall mit deinen Eltern reden und zusammen mit ihnen zur Polizei. Stell dir vor, das was dir passiert ist, passiert noch einem anderen Kind.

Deine Eltern werden dir schon keine Vorwürfe machen! Du hast nichts falsch gemacht! Das hätte jedem passieren können...

Erzähle es unbedingt deinen Eltern!

Geh mit deinen Eltern zur Polizei, sag wo das passiert ist, gib an wie der Mann ausgesehen hat und mach eine Anzeige gegen unbekannt.

Wenn du nicht schweigst kann eventuell schlimmeres verhindert werden!

Du musst mut den Eltern dringend reden und solche Orte in Zukunft meiden

Das muss gemeldet werden schweigen ist nicht gut

Ausserdem solltest du beim Psychologen gehen um es besser verarbeiten zu können

Vergessen kannst du es nicht. Das wird immer ein Teil von dir bleiben. Ich weiß du willst was anderes hören aber es ist einfach leider so...

Du solltest jemanden finden mit dem du reden kannst, vllt jemanden den du nichtmal kennst. So kannst du dich erstmal auskotzen und wenn du dich bereit fühlst rede mit deinen Eltern. Aber du solltest auch zur Polizei gehen denn jemand der sowas macht versucht es nochmal. Und irgendwann trifft es jemanden der nicht so viel 'Glück' hat wie du.

Tim1Tim
Fragesteller

Ja mich haben auch hier ein paar fremde angeschrieben und wollten mit mir schreiben aber ich hab immer abgewimmelt und gesagt, dass ich nicht mit fremden privat schreiben möchte.

Egal, ich werde das schon vergessen mit der Zeit

Topolino50  18.11.2021, 16:42
@Tim1Tim

Es tut mir leid, das zu sagen, aber du wirst es leider nicht vergessen können, evtl. Kannst du es für eine Zeit verdrängen, aber das ist nicht gut (sprech aus Erfahrung, leider).

Ich bitte dich, Fass deinen Mut zusammen und sag es deinen Eltern, auch den Gang zur Polizei sollst du gehen, du hattest gestern noch Glück, dass nicht mehr passiert ist, aber der nächste kommt vielleicht nicht so gimpflich davon, weil der Täter zugreift.

Ich weiss, wirklich, dass es ein schwerer Gang ist, aber den schaffst du.

Alles gute.

Lg

auchmama  03.12.2021, 14:05
@Tim1Tim
Egal, ich werde das schon vergessen mit der Zeit

Leider kommt diese Art von "Vergessen" NUR einem "Verdrängen" gleich. Das wäre ungefähr so, als wenn Du Dir ein Bein brichst und Dich zu Hause so lange selbst versorgst, bis der Bruch von alleine geheilt ist. Heilen wird der Bruch sicher, aber das Bein kann vielleicht krumm bleiben und irgendwann verursacht es wieder Schmerzen.

Darum bitte ich Dich, dass Du Dir im eigenen Interesse therapeutisch helfen lässt. Stell Dir bitte unter einer Therapie nichts Schlimmes vor. Das ist nichts anderes, als wenn man sich mit einem gebrochenen Bein im Krankenhaus helfen lässt!

Ich hatte vor vielen Jahren mal innerhalb weniger Tage 2 Verkehrsunfälle, an denen ich keine Schuld hatte. Damals war ich aber durch die Umstände derart traumatisiert, dass ich schon Panik bekam, wenn ich vor mir Bremslichter aufleuchten sah.

Ganze 3 Sitzungen hat der Therapeut gebraucht und ich konnte wieder frei von Angst Auto fahren. Hätte ich nichts unternommen, wäre ich in meiner Freiheit als Autofahrer ganz sicher enorm beschnitten worden und schlimmstenfalls noch eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer geworden.

Solche Vorfälle nehmen uns Lebensqualität und belasten unnötig. Stell Dir vor, wenn Du in einigen Jahren mal in eine Situation kommst, die Dich an diesen Vorfall derart erinnert, dass alles wieder aus Dir hervor bricht - und das kann durchaus passieren und leider oft dann, wenn man es gar nicht gebrauchen kann!

Genauso wie Wunden, sollte man zeitnah auch die Psyche versorgen. Nur so heilen Verletzungen und es gibt nicht nur unschöne Narben.

Alles Gute für Dich und lass Dir einfach helfen 🙏

Tim1Tim
Fragesteller
@auchmama

Naja, an einer Therapie habe ich kein Interesse aber meine Eltern wissen es inzwischen Ja. Also mal sehen was so auf mich zukommt sag ich mal

Hallo Tim,

es tut mir sehr leid für dich, was dir passiert ist. Ja, du solltest unbedingt mit deinen Eltern darüber reden. Außerdem sollte Anzeige erstattet werden. Du wirst dann gefragt, ob du dich erinnern kannst, wie der Typ ausgesehen hat. Vielleicht hat die Polizei den schon auf dem Schirm.

Reden hilft, versprochen!

Alles Gute für dich.