"Schulhof-Kinderpornografie" - ist die Einstufung als Verbrechen (Mindeststrafe 1 Jahr) richtig?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, die Einstufung als Verbrechen ist in diesem Fall falsch. 53%
Ja, die Einstufung als Verbrechen ist in diesem Fall richtig 47%
Andere Antwort 0%

6 Antworten

Die Täter sind 15 da ist die Strafe sicher noch keine gefangnisstrafe. Es kann von sozialstunden (je nach Menge. Geständigkeit und verhalten.) Geldstrafe oder Bewährung geben. Ejne Haftstrafe ist eher unwahrscheinlich.

Ich denke dass es eher Sozialstunden geben wird. Die Täter sind sehr wahrscheinlich nicht Pädophil. Kommt auch auf die indention hinter dem teilen an. Dann woher die kipos stammen. Bei selbstherstellung kann es anders aussehen. Wenn es pornos von sich selbst sind, dann kann es auch wieder anders aussehen.

Eine genaue Prognose kann man daher eh nicht machen.

Die Strafe legt ein Richter fest und nicht die Medien oder wir hier.

Ich hoffe dass die Strafen nicht so hart werden, sondern eher eine Verwarnung mit psychologischer Unterstützung

Ja, die Einstufung als Verbrechen ist in diesem Fall richtig

Wenn es um Kinder geht ist das richtig. Dabei richten wir uns aber nicht nach dem Sprachgebrauch der Amis, für die auch 17-jährige "Kinder" sind, sondern nach deutschem Recht, wo das Ende der Kindheit mit dem 14. Geburtstag eintritt und wir danach von Jugendlichen sprechen.

Nein, die Einstufung als Verbrechen ist in diesem Fall falsch.

Wenn man mal ein nacktbild als schüler rumzeigt ist das kein grund für gefängnis. Ausser man hat die person zu dem bild gezwungen. Aber wenn es einfach nur von nem mädchen gemacht wurde und dann vom exfreund veröffentlicht wurde ist diese strafe zu hoch

TragDeineMaske  17.05.2021, 03:08

Also erstmal ist deine Antwort nicht ganz das Thema der Frage aber man müsste eigentlich wissen dass man keine Nudes veröffentlicht weil das für manche ihr Leben zerstören kann. Solche Aussagen geben mir ganz stark den Vibe, dass du sowas selbst machst oder gemacht hast, aber ich will jetzt nichts unterstellen

wierdertyp  17.05.2021, 03:12
@TragDeineMaske

habe sowas von klassenkameraden gezeigt bekommen. und teufel sind sie dadurch ganz klar nicht. klar ist nicht förderlich. aber jeder ist für sich selber verantwortlich. man muss keine nacktbilder von sich anfertigen

TragDeineMaske  17.05.2021, 03:14
@wierdertyp

Man DARF aber auch nichts veröffentlichen. Sowas ist einfach mies ekelhaft und das Schlimme ist solche Leute bereuen ihren Fehler oft nicht mal

wierdertyp  17.05.2021, 03:15
@TragDeineMaske

hier muss ich ganz klar sagen ist eher schuld der bilder macher. wer sowas verschickt muss einfach damit rechnen. das es öffentlich wird. handys sind auch nicht wirklich antihack software

TragDeineMaske  17.05.2021, 03:19
@wierdertyp

Hä wenn eine Person weiß dass es das Leben der anderen Person zerstören kann und sie nicht mal die Erlaubnis hat es zu veröffentlichen dann hat sie die Bilder auch nicht zu veröffentlichen. Deine Einstellung ist echt ekelhaft und der Grund warum so viele Mädchen mit schlimmen psychischen Problemen zu kämpfen haben

wierdertyp  17.05.2021, 03:21
@TragDeineMaske

warum verschickt das mädchen nicht einfach keine bilder? ich meine ja es ist schlimm wenn man dann die bilder verschickt. aber immer noch kein grund für gefängnis. von vielen frauen ist auch nen porno im netz. da stirbt man ja nicht gleich.

Nein, die Einstufung als Verbrechen ist in diesem Fall falsch.

Was ein Kac* und reine Nonsens reißerei.

Warum nicht gleich Arm und Beine ab?

Manchmal hab ich das Gefühl; dass diejenigen, die mehr "Strafe" wollen keine Ahnung haben, von Emotionen nur gelenkt werden, sadistisch veranlagt sind und am Ende wundern, wenn die Täter später noch radikaler werden bei "Strafen"

Edit: Es ist ein Verbrechen, das Strafmaß, was hier vermittelt wird,ist nicht haltbar.

Nein, die Einstufung als Verbrechen ist in diesem Fall falsch.

Weil diese Kinder bzw Jugendliche meist gar nicht darüber nachdenken.

Deswegen AUFKLÄRUNG.

Aber wie gesagt es muss schon eine Strafe sein.

Aber dann noch zu fragen warum so ein Anstieg, lässt mich zum kotzen das die Ermittler nicht darüber nachzudenken warum ist das so.