Wieso kann ich The Last of Us nicht in eBay reinstellen?

3 Antworten

Als ich GTA 5 Verkaufen wollte habe ich bei Titel geschrieben: PS3 Spiel also nirgendswo den Namen des Spiels hinschreiben :) falls es immernoch nicht geht irgendwo kannste auswählen ab wv jahren das Spiel freigegeben ist da wählste USK 0 aus. Außerdem muss man 18 sein um auf Ebay zu verkaufen.. bist du über 18 ?

lainio
Fragesteller

Selbstverständlich bin ich über 18. Ist das nicht verboten bei USK einfach 0 auszuwählen?

xYMCOMIDx  03.07.2015, 22:04

Nein.

alicar  03.07.2015, 22:15

Falschangaben darf man nicht machen!

Du kannst als privater Verkäufer (egal, wie alt Du bist) keine FSK 18 einstellen, dass dürfen nur gewerbliche Verkäufer, die ein spezieller Versandverfahren einhalten müssen. Wenn Du es weiter versuchst, wird Dein Account total für den Verkauf gesperrt.

dresanne  03.07.2015, 22:13

Dazu kommt noch, dass Du überhaupt keine Personalausweisdaten anfordern darfst. Das ist in Deurschland verboten. Was denkst Du, wieviel gefälschte Personalausweise kursieren und hauptsächlich für Betrugsfälle eingesetzt werden??

Weil das Spiel ab 18 ist und man steht so im text nichts ab 18 reinsetzen darf.