Wieso hat Angela Merkel den Namen ihres ersten Mannes behalten, obwohl sie noch mal geheiratet hat?

2 Antworten

Wenn man älter geworden ist, sich einen Namen gemacht hat und alle wichtigen Papiere (z.B. Doktortitel) auf einen bestimmten Namen laufen, dann wäre es zuviel Aufwand nicht nur den Namen, sondern alle Papiere auch noch ändern zu lassen.

Diese Frage kann nur Frau Merkel selbst beantworten, denn sie hat sich schließlich dazu entschieden, bei ihrer Wiederheirat ihren bisherigen Namen zu behalten. Sie wird ihre Gründe gehabt und dies sich gut überlegt haben. Gedankenlesen führt hier nicht weiter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung