Angela Merkel Brief schreiben...

7 Antworten

Du kannst jederzeit Deine Meinung sagen und darfst natürlich auch an die Bundeskanzlerin schreiben, was Du ihr gerne einmal sagen möchtest, auch wenn es eine kritische Meinung ist, natürlich in einer anständigen Form wie Du ja selbst bemerkst. Sie wird sich sicher darüber freuen, wenn so junge Menschen wie Du, sich ihre Meinungen bilden und auch sagen. Sicher wird sie Dir auch antworten!

Solange du nicht ausfallend wirst ist es dein Recht so etwas zu tun. In unserem Staat herrscht schließlich Rede- und Meinungsfreiheit und daher ist es dein gutes Recht. Ich würde mir aber nicht allzu viel von solch einer Aktion erhoffen, da die Bundeskanzlerin bestimmt jede Menge Briefe in irgendeiner Form bekommt und bestimmt nicht mehr groß nachliest. Trotzdem viel Glück bei deinem Unterfangen ;)

Gottseidank darf man bei uns sogar "ausfallend" werden. Aber dann kriegt man sicher keine Antwort! ;-)

Ok...:)cih werd dann hier hin schreiben ob sie geantwortet hat=)

Natürlich darfst Du das. Vielleicht wird sogar irgendeiner im Regierungsbüro Deinen Brief lesen. Und wahrscheinlich gibt es eine vorgedruckte Antwort.

P.S.: Mir gibt es doch sehr zu denken, dass junge Menschen in dieser Republik denken, dass sie sich strafbar machen, wenn sie dem Regierungschef einen Brief schreiben...

meine war kein vordruck, grins. sondern die hilfe, die ich gebraucht hatte und der druck, der benötigt wurde an anderen behördlichen stellen. mag auch daran gelegen haben, das gerade wahljahr war :o) jedenfalls kam ich weiter und mehr wollte ich nicht.

@wolkenkind

Na, das ist ja noch netter, als ich dachte! Mir hat Ephraim Kishon mal eigenhändig eine Postkarte geschrieben, das fand ich auch ganz reizend.

Ich denke, sie ist dafür da, uns deutsche zu vertreten, dafür muss sie unsere meinung kennen, Briefe schreiben sind dabei eine gute Hilfe, allerdings wird der breif nicht Persönlich an Frau merkel hgesendet, sondern an ihre 'Helferlein' die lesen sich das dann durch und schicken oft auch eine Vorgedruckte antwort, ist der Briegf wirklich gut wird er villeicht sogar n Merkel weiter geleitet...

Wenn der Brief höflich abgefaßt ist, mnachst du Dich in keiner Weise strafbar.

Frau Merkel freut sich über Briefe von jungen Menschen, die gute Ideen haben und wenn der Brief auch einen Sinn hat.

Ich habe ihr geschrieben das ich das unfai finde das man wen man aus krankheitlichen gründen net mehr arbeiten darf und deshalb von hartz vier abhängig ist man genauso viel geld bekommt wie jemand der noch nie gearbeitet hat...(meine Mo hat nämlich 20 Jahre lang gearbeitet und hatte dann das Burn out Syndrom...)