Bezahlt Angela Merkel eigentlich auch Steuern?

9 Antworten

natürlich. Jeder zahlt Steuern. Selbst Kinder, die noch nichts verdienen, zahlen zumindest Mehrwertsteuer, wenn sie etwas kaufen.

Kann ich ohne Kenntnis Ihrer Steuerunterlagen nicht sagen. Vielleicht hat sie sich ein paar Ostimmobilien und sich an Schiffen in der Ückermark beteiligt und kann daher so hohe Verlustvorträge vortragen, dass ihr Einkommen auf 0 € sinkt.

Ich denke bei Frau Merkel wird die Steuerzahlung auf ein Nullsummenspiel hinauslaufen. Sie bezieht ein derart überhöhtes monatliches Einkommen und genießt zusätzlich noch kostenlose Fahr- und Flugdienste nebst kostenlose Bewirtung und kostenlosen Essensbezug, dass die von ihr eingezahlten Steuern durch diese Begünstigungen in vielfacher Weise wettgemacht werden. .

Woher ich das weiß:Recherche

Ja auch sie muß Ihr Gehalt, jedenfalls teilweise, versteuern.

Sie muß sogar Steuern zahlen als Bürgerin!!Keine Ausnahme für Politiker.