Wieso gibt es keine Videos auf YouTube, wo man eine Kawasaki Ninja H2R auf deutschen Straßen fahren sieht?

6 Antworten

Du musst zwischen der H2 und der H2R unterscheiden.

die H2R ist nur für die Rennstrecke gedacht. -> keine Straßenzulassung

die H2 ist ähnlich wie die H2R nur für die Straße gedacht.

meines Wissens ist es so... H2R gibt es auch mit Straßenzulassung kannste dir bereits modifiziert importieren lassen, biste aber bei guten 55.000€. Das Hauptproblem sind die Versicherungen die dir keine entsprechende Versicherung-stufe/klasse anbieten können. Ergo du bekommst das Ding nicht angemeldet und kannst es nicht fahren in Deutschland.... ich bin auch verzweifelt auf der Suche... meine in der Schweiz sollte das gehen^^

Fahrzeug

Die Ninja H2R darf nur auf geschlossenen Rennstrecken

gefahren werden und ist nicht für den Einsatz auf öffentlichen Straßen

und Autobahnen ausgelegt. Dieses Fahrzeug darf ausschließlich auf

geschlossenen Rennstrecken genutzt werden.

Die sieht man genau so weinig auf Deutschen Strassen wie eine MotoGP auf der Strasse zu sehen ist .Den für auf Strassen zu fahren ist das zu teuer zu viel PS und die Wartung sollte immer eingehalten werden sonst ist der Motor ganz schell SCHROTT und so was holt sich keiner ans Bein da es eine reine Rennmaschine ist und auf der Strasse fast unfahrbar ist den dafür gibt es fast keine Reifen und schon gar keine für die Strasse  .

H2R(acing)

Rennmaschine

H2=Straßenmaschine