versicherungskosten für kawasaki ninja zx6

2 Antworten

hallo ich mache gerade den a2 führerschein und würde mir gerne eine kawasaki ninja zx6 kaufen die ich dann von 131ps auf 48ps drosseln werde

Hast Du ne besondere Vorliebe für lahme Böcke? Ich mein ne 600er Supersportler hat ja so schon auf der Landstraße kaum Leistung, und wenn Du sie dann noch drosselst......die Übersetzung ist für fast 280 Topspeed ausgelegt. Die Reifen viel zu breit, die Kette zu dick.......der Kasten kommt kaum noch vom Fleck.

Und die Kosten sind natürlich auch entsprechend. Die Reifen haben nen Geschwindigkeitsindex den Du nicht brauchst, bezahlen mußte aber trotzdem. Highspeedreifen sind teuer.

Die Bremsen von nem Supersportler sind viel zu bissig für nen Anfänger. Und wenn es Dich dann damit in die Garageneinfahrt haut fliegen Plastiksplitter im Wert eines schönen kleinen Einsteigermoppeds über die Straße.

Die Wartungskosten von so nem Sportvierzylinder sind auch ned ohne. Da sind die paar € für die Versicherung echt kein Thema.

lappen12345678
Fragesteller

was wäre deiner meinung nach ein besseres motorrad in der gleichen preisklasse also so um die 3.500€ dass viel leistung bringt auch gedrosselt ?

Effigies  10.09.2014, 15:21
@lappen12345678

So ziemlich alle Mittelklasse 2 Zylinder lassen sich hervorragend auf 48PS trimmen . Und die haben auch schon bei moderaten Drehzahlen ordentlich wumms.

Beispiele; Kawa ER-6*, Yamaha MT-07, Suzuki SV650, Aprilia 750 Shiver. BMW F800, Husqvarna 900 Nuda, ....... Gibt es aber nicht alle schon für 3500€ MT07 und Nuda sind wohl noch teurer.

Die meisten davon gibt es auch mit Halbschalenverkleidung. Wenn die bei niedrigen Geschwindigkeiten mal umkippen fliegt ned gleich ein Vermögen an Plastik davon ;o)

Wenn Du es etwas aggressiver aber noch drosselbar magst. Triumph 675 Streettriple.

(*) bei der ER-6F haben sie sich sogar am Design der Ninja angelehnt, fährt aber auf der Landstraße viel besser als ne zx6.

lappen12345678
Fragesteller
@Effigies

okay dankeschön hat mir wirklich weitergeholfen :D

Das kann man nicht pauschal sagen, denn das ist abhängig von der gewählten Versicherung, deinem Alter usw.

Am besten fragst du direkt bei einer Versicherung an

lappen12345678
Fragesteller

werd ich machen danke

Effigies  10.09.2014, 15:29
@lappen12345678

Gibt Deine Daten doch mal bei so nem Vergleichsportal wie Check24 oder toptarif ein.

Da hast nen guten ersten Anhaltspunkt.