Hat die neue Kawasaki Ninja H2R eine Straßenzulassung in Deutschland?

4 Antworten

Die Kawasaki Ninja H2R, die ausschließlich für die Benutzung auf geschlossenen Rennstrecken gebaut wird, hat einen getunten Motor, der mit 228 kW (310 PS) Leistung bei 14.000/min und einem Schalldruckpegel von 120 dB/A nach 15 Betriebsstunden eine Service-Inspektion benötigt. Freigegeben sind von Kawasaki nur die Reifen Bridgestone Racing Battlax V01F Soft (vorne) und Bridgestone Racing Battlax V01R Medium (hinten).Unterscheidungsmerkmal der H2R, die mit 50.000 Euro doppelt so viel kostet wie die H2, sind der Kompressor, eine kleinere Auspuffanlage (Endschalldämpfer) sowie eine modifizierte Verkleidung.
Nur Verrückte kaufen sich so was .

mxvxtxhxexrxs
Fragesteller

Danke!! Mein Kumpel ist auch verrückt, aber der wird sich wahrscheinlich dann eher die H2 kaufen. Hoffe er lebt noch ein paar Jahre :/

Nein, die neue Kawasaki H2R wird nicht für die Straße zugelassen, das Motorrad ist eine reine Rennmaschine für die Rennstrecke.

Sonst hätte Kawasaki die Maschine direkt Zulassungsfähig angeboten.

mxvxtxhxexrxs
Fragesteller

und was ist mit der normalen H2?

Johnbobs  02.08.2016, 10:29
@mxvxtxhxexrxs

Die kann man bestellen, jedoch musst du die bei einem Händler ordern und nach einer Bestellfrist, werden die Motorräder gebaut.

Für 50000 Euro wird es aber auch keine lange Warteschlangen geben.

mxvxtxhxexrxs
Fragesteller
@Johnbobs

Vielen Dank!:) Wenn es um Motorräder geht kennt er sowieso keine Grenze für's Geld sein Bruder hat schon ne R1 und ne S1000RR.

Johnbobs  02.08.2016, 10:40
@mxvxtxhxexrxs

Dann wünsche ich ihm viel Spaß beim fahren. Wenn er Glück hat, überlebt er die Höllenmaschine ja. :)
Schön wenn ich dir helfen konnte. Würde mich über "hilfreichste Antwort" freuen.

19Michael69  02.08.2016, 12:01
@Johnbobs

Und auch das stimmt nicht, da es die Preise von 2015 sind.

In 2016 kosten die H2R 53.000 Euro und die H2 26.000 Euro.

Gruß Michael

Johnbobs  02.08.2016, 12:04
@19Michael69

Laut Kawasaki-Website sind meine Angaben und die von @siggibayr offiziel. Da geh ich davon aus, dass die Website aktuelle Preise anzeigt. Wenn nicht dort vom Hersteller persönlich, wo sonst?
Woher beziehst du deine?

mxvxtxhxexrxs
Fragesteller
@Johnbobs

Vielen Dank, Johnbobs!:)

siggibayr  03.08.2016, 07:43
@Johnbobs

... allerdings weise ich in meinem Kommentar darauf hin, dass die 25000.- EURO der Preis aus dem Jahr 2015 ist  (siehe Webseite von Kawasaki) Steht auf der Seite ganz oben links. Genauso auf der von dir genannten Seite. Unsere Preise sind aus dem Jahr 2015 !

Preiserhöhung 2016 ist wahrscheinlich, aber keine Verdoppelung des Preises (folglich kann 19MIchael69 Recht haben !!!!!).

19Michael69  03.08.2016, 12:39
@Johnbobs

Ihr habt wahrscheinlich Google benutzt um die Seiten und die Preise zu finden.

Warum auch immer findet Google sowohl bei der H2R als auch bei der H2 die Seiten der beiden aus 2015.

Die sind noch online. Aber nur aufzurufen, wenn man den Link direkt hat.

Geht man über die Internetseite von Kawasaki kommt man auf die Seiten von 2016 und es gibt dort auch keinen Link zu denen aus 2015.

Gruß Michael

Hallo,

wenn dein Kumpel wirklich so viel Geld übrig hat wie du schreibst, dann kann er sich die Ninja H2R gerne gönnen.

Aber auf öffentlichen Straßen wird er damit niemals fahren (dürfen).

Viele Grüße

Michael

mxvxtxhxexrxs
Fragesteller

Ja, aber das bringt ihm dann nicht so viel für das Geld. Er möchte aufjedenfall auf der Straße auch damit fahren können.

310 PS auf einem Motorrad sind eine Art Straßenzulassung ;D

mxvxtxhxexrxs
Fragesteller

Ja, deswegen hatte ich Zweifel dran :D