Ist es rechtlich in Ordnung mit einem Elektro Longboard zu fahren, das ausgeschaltet ist?

2 Antworten

joa, das ist rechtlich genauso in ordnung wie ein nicht angemeldetes motorrad durch die gegend zu schieben.

wenn du auf nummer sicher gehen willst entferne vorher den akku, oder den riemen, wenn der E-antrieb des boards nicht einsatzfähig ist dann ist es rechtlich gesehen ein ganz normales longboard.

Auch mit einem "normalem" Longboard darfst Du eigentlich nicht "im öffentlichen Straßenverkehr" fahren ...