Motorrad mit stuntbar auf Deutschen straßen? Legal?

2 Antworten

Sturzbügel, Kofferträger, Gepäckbrücke und Co. müssen nicht bauartgeprüft sein und auch nicht eingetragen werden.

Habe mal Google bemüht:

http://zeus-armor.com/store/product_info.php/honda-stunt-stunt-combo-step-scrape-bar-honda-grommsx-125-p-197

Bei der bekommst du das Problem das das Rücklicht teilweise abgedeckt ist. Das wird für Ärger sorgen. Wenn das Rücklicht nicht verdeckt wird -> kein Problem.

Was das ist? Natürlich deine Gepäckhalterung - wenn du deine GoPro als Gepäck darauf montieren willst. ;)

Ghost01 
Fragesteller
 01.10.2016, 11:08

Vielen dank für die hilfreiche antwort

Ich will ein club gründen in der art Free Riders oder so

Ghost01 
Fragesteller
 30.09.2016, 22:09

Klingt cool, aber da beantwortet leider nicht meine Frage... Ich werde mir erst dieses Motorrad zulegen wenn es damit keinen stress gibt.

Ahnungloseraffe  30.09.2016, 22:10
@Ghost01

falls dein nummernschild nicht behindert wird, darfst du. und falls ich mich irre gibt es nur eine verwarnung