Motorrad mit stuntbar auf Deutschen straßen? Legal?

2 Antworten

Sturzbügel, Kofferträger, Gepäckbrücke und Co. müssen nicht bauartgeprüft sein und auch nicht eingetragen werden.

Habe mal Google bemüht:

http://zeus-armor.com/store/product_info.php/honda-stunt-stunt-combo-step-scrape-bar-honda-grommsx-125-p-197

Bei der bekommst du das Problem das das Rücklicht teilweise abgedeckt ist. Das wird für Ärger sorgen. Wenn das Rücklicht nicht verdeckt wird -> kein Problem.

Was das ist? Natürlich deine Gepäckhalterung - wenn du deine GoPro als Gepäck darauf montieren willst. ;)

Ghost01
Fragesteller

Vielen dank für die hilfreiche antwort

Ich will ein club gründen in der art Free Riders oder so

Ghost01
Fragesteller

Klingt cool, aber da beantwortet leider nicht meine Frage... Ich werde mir erst dieses Motorrad zulegen wenn es damit keinen stress gibt.

Ahnungloseraffe  30.09.2016, 22:10
@Ghost01

falls dein nummernschild nicht behindert wird, darfst du. und falls ich mich irre gibt es nur eine verwarnung