Die Beleuchtung an Fahrzeugen ist besonders streng geregelt und jede Änderung der serienmäßigen Beleuchtung ist ausschließelich mit speziell genehmigten Teilen erlaubt. Die Genehmigung erkennt man entweder an einer angebrachten E-Nummer oder an einer mitgelieferten ABE. Alles andere ist illegal und führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges.

Sind diese Angel Eyes legal?

Ich glaube kaum. Da steht nichts von einer E-Nummer oder Betriebserlaubnis auf europäischen Straßen.

Zudem ist das ein China-Laden (da ist meist sowieso alles ohne ABE) und man kann die Leuchtstärke bei der Bestellung wählen. Auch die Option mit den verschieden-farbigen Demon Eyes lässt auf eine illegale Beleuchtung schließen.

Zudem finde ich den Preis dafür extrem hoch...

Danke. Denke auch nicht dass die eine E-Nummer haben. In der beschreibung stand jedoch was von Frankreich, Schweiz usw., allerdings unter dem Punkt Left Hand Drivers. Deshalb wollte ich lieber nochmal jemanden fragen der es zu 100% weiß

@OErkan2303

Ich denke dieses "Left Hand Drivers" wird eher etwas mit der Positionierung des Standlichts o.ä. zu tun haben...

Die Beleuchtung hat kein E-Prüfzeichen und ist somit nicht im öffentlichen Straßenverkehr zulässig.

Ich muss dich enttäuschen, nein, die sind nicht für den Straßenverkehr in Deutschland zugelassen. Zubehörteile aus dem Ausland zu beziehen birgt immer ein Risiko. Schließlich sind deutsche Käufer nicht die einzigsten Abnehmer. Was in anderen Ländern erlaubt ist, muss nicht auch unbedingt in Deutschland so sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung