Wieso gibt es ein absolutes Halteverbot vor Papier- und Glascontainern?

4 Antworten

Das muß wohl andere Gründe haben, um den fließenden Verkehr an dieser Stelle nicht zu behindern. Eigentlich ist die Aufstellung der Container an dieser Stelle nicht sinnvoll, sie sollten an einem anderen Platz stehen. Vielleicht ist das von der Verwaltung bisher noch nicht erkannt worden.

Ich kenne das so nicht. macht ja auch wirklich keinen Sinn.

Vielleicht stehen  "deine" Containern etwas ungünstig, so das es kritisch wäre, würde man da anhalten.

Mir würde nur die Brandgefahr durch das Papier einfallen.

Wegen dem Glas wundert mich das schon aber sicherlich brauch die Abfuhr Platz um die Container abzuholen / zu entleeren.

Bei den Containern, die ich kenne, ist kein Halteverbotsschild.