wieso dürfen züge nachts fahren und flugzeuge in manchen Gebieten nicht fliegen

8 Antworten

Das ist ein Gesetz aus dem 19ten Jahrhundert, als die ersten Eisenbahnen gebaut wurden wollte der Staat das unterstützen also können sie machen was sie wollen.

Bonus tipp: Ohropax und von yt o.ä. Geräusche eines fliessenden Gewässers runterladen z.B. http://www.youtube.com/watch?v=j_EZgJRnyz8 und loopen. Dann hört man die Dinger nicht mehr. Zen. Jetzt wohnet man nicht mehr an einer Eisenbahn, sondern an einem Fluss.
Andere müssen sich dafür teure Villen kaufen.

derHansHammer
Fragesteller

Ich werd den Tipp an meine Eltern weitergeben, danke ;) Wobei ich mich relativ schnell dran gewöhnt hatte und man Nachts dann nicht mehr aufgewacht ist.

weil Flugzeuge aus der Höhe mehr Lärm erzeugen als Züge. Durch viele Faktoren wird der Lärm gedämpft - Bäume, Täler usw.

Du irrst dich, Flugzeuge dürfen über Wohngebiet und co fliegen. Das hörst du auch meistens gar nicht, sie dürfen nur nicht Landen und Starten.

Denn dort hörst du die Flugzeuge, dort ist es laut.

CosaNostra  15.09.2012, 00:28

genau so ist es :)

hatte es nicht gesehen das, dass schon stand :)

Züge sind leiser als Flugzeuge, wenn nachts n fetter jumbo sein landeanflug übern wohngebiet macht, ist das komplette wohngebiet auf den beinen, der zug der weckt maximal die direkten anwohner.

Weil die Leute doof sind und noch nicht kapiert haben das FLugzeuge wichtig für den Ausbau der Wirtschaft sind

archilles66  17.09.2012, 08:57

klar + andere sind noch dööfer die meinen das man so das Ozonloch bekämpft... ;-))