Dürfen Minderjährige nachts Taxi fahren?

6 Antworten

Auf jeden Fall OK.

Viel besser, als wenn die Minderjährigen stattdessen trampen oder durch finstere Gegenden zu Fuß gehen würden...

Vielen dank! Hätte im Notfall einfach irgendeinen Zettel von meiner Mutter mitgenommen, aber Taxi ist nunmal die einzige Möglichkeit, nach hause zu kommen... also danke dir!:)

Um 24 Uhr mußt Du zu Hause sein.

Sagenhaft, dass es immer noch Leute hier gibt, die so einen Unsinn schreiben.

Frage mich, wieso sich dieser Irrglaube so hartnäckig hält.

Nicht einmal Kinder, geschweige denn Jugendliche, geschweige denn Jugendliche mit 16 wie der Fragesteller müssen nachts drinnen sein.

Mit einem Taxi fahren ist ok.
Taxi fahren mit 16 ist sowohl tagsüber wir auch nachts verboten, da es den FS erst ab 18 gibt.

Kannst du machen ist kein Problem

Kein Problem - ganz im Gegenteil!

Dann landest du wenigstens schnell und sicher daheim!